Gigaset N510 IP PRO
Einrichten:
1) Es gibt ja nur die Stromversorgung anzuschließen und über das LAN-Kabel in's Netzwerk einhängen.
2) Einfach folgende Adresse starten (http://n510-ip-pro/login.html). Login mit Default-Password 0000
3) Firmware aktualisieren. Dies sollte als erstes durchgeführt werden (Stand Jan 2019 Version 42.247).
Einstellungen -> Geräte-Management -> Firmware-Aktualisierung => Firmware aktualisieren aklicken.
Die Basisstation wird danach neu gestarten und aktualisiert (Dauert ein wenig und muss bestätigt werden)
4) Telefonnummer einrichten
A) Bei der ersten Nummer ist ein Link direkt auf der Startseite "Assistent für die schnelle Erstkonfiguration"
Telekom als Provider (ohne Konfigurations-Code):
* Konfigurationscode vorhanden -> Nein
* Land -> Deutschland (Default)
* Provider ->T-Online
* Persönliche Providerdaten
Anmeldename: ->
Anmeldepasswort: -> xxxxxxxxxx (Persönliches Kennwort aus dem Telekomzugang)
Benutzername: -> 0731xxxxxxxx (die Telefonnummer incl..Vorwahl ohne Leerzeichen)
Angezeigter Name: -> 0731xxxxxxxx oder irgend ein Text
* Mailbox und Verbindungszuordnung
Rufnummer: -> 0731xxxxxxxx (wenn die Online-Mailbox verwendet werden soll sonst leer lassen)
Abgehende Gespräche über diese VoIP-Verbindung: -> ja (kann auf für die nächsten Nummern eingestellt werden)
B) Zweite und folgende Nummern einrichten.
Einstellungen -> Telefonie -> Verbindungen -> IP2 => Bearbeiten => Konfigurationsassistent starten
Jetzt die selbe Konfiguration durchlaufen wie unter A)
C) (Optional) für eine bessere Übersicht die Verbindung umbenennen z.B. IP1 nach Chef und IP2 nach Allg. und IP3 nach Fax
Einstellungen -> Telefonie -> Verbindungen -> IP1 => Bearbeiten
1. VoIP-Verbindung
* Verbindungsname oder Rufnummer: -> Chef umbenennen und Sichern anklicken
5) Mobil-Telefon(e) anmelden
Jetzt sollte das Mobile Telefon (DECT) in der nähe liegen ;-)
Einstellungen -> Geräte-Management -> Sonstiges => Anmeldung starten
=> Am Mobile Telefon auf die Anmelde-Taste drücken (Fast immer die oberste Taste rechts)
Für weitere Telefone diesen Vorgang wiederholen
5) Telefon-Nummer den Mobil-Telefonen zuordnen
Einstellungen -> Telefonie -> Nummernzuweisung
(Optional) Mobilteile Umbenennen -> z.B. MobilChef
Einstellungen:
Oberfläche im Firmen-Netzwerk mit mehreren IP-Bereichen erreichbar machen
Einstellungen -> Netzwerk -> IP-Konfiguration => Weitere Einstellungen anzeigen anklicken.
* Zugriff aus anderen Netzen zulassen: -> Ja